Herbal Essences ist stolz, von PETA als Cruelty Free zertifiziert worden zu sein. 



Herbal Essences ist stolz, von PETA als Cruelty Free zertifiziert worden zu sein

Was bedeutet cruelty free?

Cruelty Free bedeutet, dass Herbal Essences seine Produkte und alle Inhaltsstoffe, aus denen sich die Produkte zusammensetzen, weltweit nicht an Tieren testet.
Herbal Essences ist stolz, von PETA, People for Ethical Treatment of Animals, als cruelty free ausgezeichnet zu werden. Man erkennt PETA cruelty free am besten an ihrem Häschenlogo.
PETA

Cruelty-Free – Weltweit!

MEGAPHONE
Herbal Essences freut sich über die PETA cruelty free Zertifizierung, da sie die tierversuchsfreie Markenpolitik von Herbal Essences widerspiegelt. Während Tierversuche für kosmetische Produkte nach der europäischen Kosmetikverordnung im EU-Raum bereits seit 2013 verboten sind, können Tierversuche im Rahmen der Chemikalienverordnung oder für den Export in Nicht-EU Länder wie z.B. nach China bis heute noch erlaubt oder sogar vorgeschrieben sein. Herbal Essences testet weltweit jetzt und in Zukunft keines seiner Produkte oder Inhaltsstoffe an Tieren und erfüllt damit die strengen PETA Kriterien für Cruelty Free.


Muss das Produkt ein PETA cruelty free Logo auf der Packung haben?

Nein! Seien Sie versichert, dass alle Herbal Essences-Produkte im Rahmen der cruelty free Zertifizierung tierversuchfrei sind, auch wenn das Logo nicht auf der Flasche erscheint.

Über PETA

PETA wurde 1980 gegründet und hat sich von Beginn an der Etablierung und Verteidigung der Rechte aller Tiere verschrieben hat. PETA ist eine internationale gemeinnützige Wohltätigkeitsorganisation mit Sitz in Norfolk, Virginia, mit weltweiten Niederlassungen. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte peta.org .